Kaufempfehlung, Mitten aus dem Familienleben
Schreibe einen Kommentar

In zwei Wochen ist ganz überraschend wieder Weihnachten. Ihr habt noch keine Idee? Ihr seid noch auf der Suche nach einem liebevoll ausgesuchtem Geschenk für einen besonderen Menschen? Einem Menschen mit Fernweh und Reisewut? Dann ist der folgende Blog nur für Euch. Und für unsere Familie, falls die noch was für uns suchen…

HÜBSCHE Geschenkideen für das kleine Weihnachtsbudget

Für uns immer ganz besonders schön zum späteren nachlesen und bei jeder Reise dabei ist ein Reisetagebuch. Wichtig dabei, es sollte in die Handtasche oder den Rucksack passen und auch Platz für kleine Zettelchen lassen. Unsere Kinder sammeln leidenschaftlich gern und zwar alles. Immer in das Budget passt für angehende Weltreisende oder auch Leseratten ist der Dauerbrenner 1000 places to see before you die, wir lieben es daheim bereiste Orte “abzuhaken” oder einfach nur in diesem Buch zu schmökern. Gibt es auch für richtige Reiseenthusiasten als Tageskalender. Bücher gehen sowieso immer, es gibt so viele wunderschöne Reisebücher je nach Lieblingsland, zum Beispiel hier und hier und hier  und hier. Wie gesagt wir alle fünf lieben Bücher.  Ein weiteres tolles Geschenk ist die Rubbelweltkarte, eine fetzige Idee für daheim sind auch die Kissen. Und was ganz Kleines und wirklich Tolles sind Kofferanhänger, die gehen immer und gibt es für jeden Geschmack hier und hier . Herrlich. Wundervolle Ideen gibt es genug. Wenn es praktisch sein soll, darf es auch gern ein externes Ladegerät sein ( wir haben eins in Venedig gekauft, auch toll!) oder  ein Kulturbeutel sein.

Geschenkideen für etwas mehr Weihnachtsbudget

In den letzten Jahren haben wir uns fast immer Familiengeschenke gewünscht, zum Beispiel Kinokarten oder Gutscheine für Schwimmbäder oder Restaurants. Es ist immer wieder schön zusammen neue Ecken in der Heimatstadt zu entdecken und gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir lassen, wenn wir dürfen, uns auch gern unsere Urlaubskasse aufhübschen.

Geschenke für wild reisende Kinder

Unsere Kinder haben sich im letzten Jahr eigene Gepäckstücke gewünscht und ausgesucht, für Hannah musste es der Paris-Koffer sein, ihr größter Reisewunsch muss immer mit. Mister Felix muss auf seinem Handgepäckskoffer alle Lieblinge drauf haben, Autos und Feuerwehr und Fußball und überhaupt alles. Beide Koffer sind sehr stabil und leicht zu handhaben und nicht nur kleinkindtauglich, sondern bleiben uns etwas erhalten und sind sehr empfehlenswert und kosten zwischen 50 bis 120€. Was auch immer Spaß macht sind Lernspiele zum Thema Reisen, ideal für Schulkinder. Etwa Quer durch Europa von Tiptoi oder Weltreise von Ravensburger, beides ca. 20€. Gespart wird aktuell noch auf DIE Actionkamera für unseren großen Sohn, perfekt zum snowboarden, surfen, klettern, auf eine Go Pro, aber das dauert noch.

#familiemitfernwehfazit

Wer möchte findet auch im vorweihnachtlichen Stress kleine Geschenke für die Lieblingsmenschen. Bei aller Eile in der Vorweihnachtszeit mit genug Glühwein trinken, Plätzchen backen, Plätzchen essen und Geschenke kaufen, verpacken,… Das Wichtigste bleibt die Zeit miteinander. Und deswegen schenken wir uns glatt eine Miniauszeit mit Lieblingsmenschen in Dänemark. Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.