Unterwegs in Europa, Zeit zu zweit
Schreibe einen Kommentar

Auszeit zu Zweit: Sardinien/ Italien

Nach langer Zeit war es wieder soweit: mein Mann und ich durften die Kinder in den Herbstferien mit den Großeltern zusammen in einen Flieger Richtung Türkei setzen (Danke, Ihr mutigen Großeltern!!!)

und wir selbst haben uns in Richtung Sardinien auf den Weg gemacht. In Richtung Pizza, Kaffee und Zeit zu zweit. Mehr haben wir nicht erwartet, aber das Sardinien uns perfekte sechs Tage bereiten würde mit 28° bestem Sonnenwetter und Badetemperaturen, mit wirklich sensationellem Essen und tollem Kaffee an jeder Ecke (und ja, ich bin ein Kaffeejunkie:), einsamen fast karibischen Stränden und einfach nur Zeit für uns ohne jeglichen Stress. Nur Eltern wissen, was ich meine…in der Sonne sitzen, Kaffee austrinken und nichts sonst. Einfach nur sitzen, ein Buch lesen und nichts. Ein Paradies für sechs Tage, sechs gemeinsame Tage, die uns ganz viel Kraft geben für den Alltagswahnsinn. Mein Lieblingsmann, ich danke Dir von ganzem Herzen für unsere kleine Auszeit, für unsere Zeit zu zweit, für Deine Liebe!

Sardinien im Herbst ist wunderschön (dies ist einfach nur eine italienische Schwärmerei!), wir haben ein kleines Hotel in Alghero gebucht und sind jeden Tag in dieser wunderschönen Altstadt unterwegs gewesen. Es gibt unzählige Gelaterias, Pizzerien und verwinkelte Gassen. Hier nur ein paar Eindrücke von einem Morgenspaziergang, ich habe in diesen Tagen wenig fotografiert, schon gar kein Essen und einfach nur das Land und die Leute genossen.

Ausz1

Ausz2

Auch der wunderschöne Stadtstrand ist empfehlenswert, also zumindest im Oktober. Keine Touristen und wirklich ewig weiter feiner Sandstrand.

Ausz14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.